Optische AnwendungenZukunft gestalten mit optischen Technologien

Technischer Fortschritt durch optische Komponenten

Optische Technologien sind eine der wichtigsten Zukunftsbranchen unserer Zeit. Sie sind Basis spektakulärer Innovationen. Einfache Lichtschalter wurden zu intelligenten Systemen, Smartphones verdrängten mit ihren miniaturisierten Hochleistungsobjektiven traditionelle Kameras, der Beleuchtungsmarkt wurde durch LEDs und ihre Vorsatzoptiken revolutioniert. Gaming-Konsolen lassen uns heute mit Komponenten wie VR-Brillen, Stereo-Kamera-Systemen und über Gestensteuerung in virtuelle Realitäten eintauchen. Polymerbasierte Optiken machen all dies möglich.

Unsere langjährige Zusammenarbeit mit den verschiedensten Branchen, unser Know-how über die technische Nutzung des Lichts und unser interdisziplinärer Ansatz verschaffen uns einen einmaligen Wissensvorsprung. Neuen Herausforderungen stehen wir offen gegenüber und lösen komplexe Aufgabenstellungen. Dabei gehen wir an die Grenzen dessen, was in der Kunststofftechnik machbar ist. Der Erfolg unserer Kunden steht für uns im Fokus und ist unsere Motivation. So tragen wir mit Ihnen gemeinsam zum technischen Fortschritt bei.

Als verlässlicher Partner begleiten wir unsere Kunden von der Idee bis zum fertigen Produkt. Unsere hochpräzisen Komponenten finden sich in unzähligen Anwendungen aus den Bereichen Beleuchtung, Consumer Electronics, Mess- und Haustechnik, Sportoptik, Luft- und Raumfahrt und Halbleitertechnik.

Kunststoffoptik

VIAOPTIC-Lösungen für optische Anwendungen


LED-Beleuchtung
Innen- und Außenbeleuchtung für die Industrie, Straßenbeleuchtung, Shopbeleuchtung, Büroleuchten, LED Panel

Haustechnik
Näherungssensoren, Näherungsschalter, Annäherungsschalter, Bewegungsmelder, IR-Beleuchtung und Kameraobjektive für die Gebäudeüberwachung

Unterhaltungselektronik
IR-Beleuchtung und IR-Kameras für Gestensteuerung (TV, Gaming), Hintergrundbeleuchtung und Abdeckungen für Displays (TV, Tablet, Laptop, Smartphone), Optiken für VR-Brillen

Sportoptik
Schutz- und Sportbrillen, Nachtsichtgeräte, Laser, Zielpunktprojektoren

Messtechnik
USB-Kameras, Mikroskop-Beleuchtung

Luft-/Raumfahrt
LED-Befeuerung, Beleuchtungsmodule, Lichtleiter für Innenraum, Reflektoren für Weltraumteleskope

Kameras und Objektive
Kameraobjektive für Telekommunikation und Fotografie (TV, Tablet, Laptop, Smartphone)
TÜV Siegel - ISO 9001 TÜV Siegel - IATF 16949

Kontakt

VIAOPTIC GmbH
Am Leitz - Park 1
D - 35578 Wetzlar

+49 6441 9011-0
info@viaoptic.de

Sales

Dr. Markus Cremer
+49 6441 9011-58
sales@viaoptic.de

Sebastian Godderidge
+49 6441 9011-11
sales@viaoptic.de

Service

Mike Plasberg
+49 6441 9011-0
quality@viaoptic.de




© 2024 | VIAOPTIC – Design und Umsetzung ZWD